Modelle
Racing
Spezial
Neuanfang Klein Medium: B Gross: C Sehr gross: D Studien C1 C2 C3 C4 C5 |
Als der neue A6 C5 vorgestellt wurde, war die kurze Zeit der behutsamen Evolution vorbei:
Ein radikal neues Styling, daß national und international Maßstäbe setzt, kombiniert mit
perfekter Technik macht den A6 zum wahren Angstgegner jeden Herstellers, der ebenfalls in
der oberen Mittelklasse mitmischen will. Alle warteten auf den neuen S6. Jetzt stehen manche Leute in Ehrfurcht davor. Aber warum? Sicher sind 340PS genug, aber wenn man bedenkt, dass der alte S6 4.2+ schon 326PS hatte und leichter war, scheint mir das ganze nicht so radikal zu sein. Außerdem mag ich das Styling des C4 lieber als das des C5. Und dann ist der C5 auch nicht mit einem Fünfzylinder erhaeltlich. Man kann also zwischen leisen V8s und stummen V6s (oder auch R4s) wählen. Hey! Wenn ich einschlafen möchte, sehe ich fern! Man muß allerdings sagen, dass das nicht Audis Schuld ist, denn die Kunden wollen eben besonders so leise Autos. Auch die Kunststoffverkleidung der Motoren ist für mich zwar häßlich, dient aber einem "cleanen Look" und einer besseren Lärmkapselung. |
Oben ein standard A6 (1)
Unten der neue S6, sieht schon nicht schlecht aus, oder?
|
Für die Leute, die zwar Power haben wollen, aber denen ein S6 zu viel ist, gibt es auch die Möglichkeit, auf den A6 4.2 auszuweichen, hier leistet der V8 immerhin noch 300PS. Und die Kotflügelverbreiterungen zeigen auch hier, dass man viel Geld ausgegeben hat. | (1) |
Die Palette der C5, bisher aus Stufenheck und Avant bestehend, wurde ab Modelljahr 2001 durch den Audi Allroad quattro ergänzt. Er wird die Tradition von in Serie gegangenen Studien fortsetze. Er zaehlt zu den SAV, Sport Activity Vehicle, eine Fahrzeuggattung, die in Europa _noch_ nicht besonders verbreitet ist. Audis Interpretation hat natürlich quattro, verstellbare Bodenfreiheit und schöne Anbauteile aus Edelstahl. Die Studie hier ist allerdings etwas kompromißloser als das Serienmodell. So hat die Serie keine verchromten Außenspiegel und die Anbauteile sind auch nur aus Alu. | (2) |
Modelle
Racing
Spezial
Neuanfang Klein Medium: B Gross: C Sehr gross: D Studien C1 C2 C3 C4 C5 |