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Chris schreibt über seinen B4: "Meiner ist ein B4 2.3 Bj. 11/91. Zuerst braucht ich etwas mehr Druck im Innenraum. Verbaut sind JVC (MD/CD), 6 16er Phonocar, 2 JL 15W3, 4-Kanal + Earthquake PH D2. Es kamen Brock B6 Felgen (8,5x17) und ein KW Gewinde dazu. Die Heckembleme wurden entfernt und ein Mattig Grill eingebaut." |
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Willem hat nach seinem Typ89 jetzt einen B4: "Es ist ein Audi 80 2.0 B4, gebait in 1992, 90PS, 202.000 km. Er fährt mir LPG (flüssiges Propan Gas oder "Autogas", viele Autos in den Niederlanden fahren damit). Er hat ein JVC Stereosystem, Zentralverriegelung, die Reifen sind 205-60-R15, die Farbe ist Schwarz-metallic." |
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Auch wenn Markus derzeit in Spanien weilt, kann er natürlich nicht auf Audi verzichten. Und da er seinen 44er nicht mitgenommen hat, hat er den alten 200er Avant Turbo quattro von Stephan in Spanien in einem "einfach nur geil"en Metallic-Blau lacken lassen. Vorher war der Wagen silbern und nahm Stephan nur Platz weg neben seinem 100 Sport. Schön, wenn Autos so gut unterkommen! | |
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Ferry, der Webmaster vom Audi Coupe Club Holland hat nicht nur einen, sondern zwei unglaublich cleane Audis! Beide sind in hervorragendem Zustand: "Der erste ist ein 1985er urquattro: 187k-km, absolut serienmäßig und in in ausgezeichnetem Zustand (neu lackiert). Er hat das Digital-Armaturenbrett mit der Sprachfunktion, Tempomat und ABS. Ich liebe dieses Kunstwerk, aber ich hole sie nur einmal im Monat aus der Garage bei schönen sonnigen Wetter. Wirklich aufregend zu fahren." Nun, sie ist ziemlich heftig mit dem 200PS Booster unter der Haube. Aber der zweite Audi ist genauso clean: "Der zweite ist mein Alltagsauto: Ein 85er Coupe GL. Es hat den 1,8S Vierzylinder und das bräunliche Interieur des Audi 80. Originale Zusatzausstattung beinhaltet Servolenkung, elektrische Fensterheber und ein Schiebedach. Großartig zu fahren, obwohl es kein Fünfzylinder ist :(" Hey, freu Dich, das Auto sieht wie neu aus und es tut nicht weh, wenn man ein relativ günstiges Alltagsauto hat, wenn man ein durstiges, auf einen Ausritt wartendes 200PS Biest besitzt! "Mehr Bilder&Info zu diesen Autos und vielen weiteren Coupes [und einigen anderen Audis] auf www.acgn.nl - Homepage des Audi Coupe Club Holland." |
Tim von www.CentralVWAudi.com schreibt über seinen Audi 90 Typ89: "Es ist ein Audi 90 quattro mit einem 3B 20V Turbo Motor mit Chip und Hybridturbo KKK 28/27. Leistung noch nicht sicher, aber ich hoffe so auf 350 bis 400PS. Er ist in IMSA Rennfarben lackiert. Motorhaube und vordere Stoßstange vom S2, RS2 Scheinwerfer, H&R Federn, S2 Gas-Dämpfer vorne und hinten, S2 Bremsen, Scorpian Auspuff ohne Kat. Spezieller Auspuffkrümmer aus Edelstahl" | |
Jürgen schreibt über seinen 44er, der ihm in letzter Zeit ein paar Sorgen gemacht hat: "Turbo quattro Avant Bj. 05/1988, MC 165PS G-Kat (nach Modellwechsel) / 280.000km / Klimaautomatik / Bordcomputer / 4*eFH / SD / doppelter Ladeboden / Gepäckraumabdeckung / keine Dachreling und kein Heckscheibenwischer (Scheibe bleibt trotzdem sauber und trocken) / perlmuttmetallic mit Aero-Felgen in Wagenfarbe / weiße Blinker / modifizierter Kamei-Kühlergrill / Heckleuchten von 200er Limo / Sony CD-Wechsler mit 300 Watt-Endstufe und Infinity-Boxen / Siemens-Freisprechanlage / V8-Wurzelholz / beheizte Sitze vorn und hinten" Weil Jürgen beim 2001er Angrillen dabei war, gibt es Bilder in 1024x768 von hinten und von vorne. Achja: Man achte auf die weißen Leisten vorne!
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Mein Namensvetter schreibt über seinen 20V im seltenen aber coolen rot: | |
In den 11 Monaten, die ich daraufhin zu Laufen hatte, restaurierte ich dann einen 100er GLS Bj. 74, der mich drei Jahre treu begleitete, dann sollte es aber doch etwas Neueres sein. 1996 fand ich dann meinen Typ 44 2,0E, der vorne sehr verformt war, aber der Preis (2.400,- für einen 89er) war einfach OK. Nach gerade mal zwei Tagen hatte ich den Wagen fertig und zugelassen. Damit begannen dann aber meine Problemchen mit Audi. Bis hierher hatte ich ja nur Fahrzeuge mit Vergaser und konventioneller Zündanlage. Das erste Mal wurde ich mit dem Klopfregler konfrontiert, von welchem ich ja noch nie etwas gehört hatte. War eine ganz schöne Sucherei bis ich rausgefunden hatte, was da los war. Den Wagen tauschte ich dann gegen einen roten 2,2E 138PS |
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Avant mit
Getriebeschaden ein, der dann allerdings 1998 mangels Kat abgeschoben wurde. Es folgte mein 88er_2,3E (NF) mit der "neuen" Ausstattung. Diesen
habe ich dann im Sommer 2000 etwas aufgemöbelt (K.A.W. Federn, Alus, Lack in
Surfblue [Anmerkung des Webmasters: Was genial zum rot des 20V passt, finde ich!] etc.). Gekauft mit 138.000Km und gefahren in zwei Jahren auf
256.000km. Dabei habe ich die folgenden Teile benötigt: Radlager vorne,
Hauptbremszylinder, Servopumpe, 10 Ventile (Zahnriemenantrieb ist
stehengeblieben), das wars.
Und nun endlich habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir meinen
langersehnten 200er 20V Avant gekauft. Bj. 90, mit 238.000 Km. Beim Kauf war
der Verteiler defekt (Das Plastikritzel war nur noch zur Hälfte vorhanden)
und vorn rechts hatte er einen leichten Remplerschaden. Gestern habe ich den
Lader gegen einen K26 ausgetauscht, da mein K24 Abgasseitig etliche Risse
aufwies. Jetzt geht er wieder. Ich hoffe, daß mich dieser Wagen noch ewig
begleiten wird, da dies der Audi ist, der mir meine Ansprüche am idealsten
befriedigt. Massig Platz, läuft genial und sieht auf den heutigen Straßen
doch sehr zahm aus.
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Holger schreibt über seinen V8: |
Tarhan schreibt nicht viel über seinen 2.8er A6 C4 mit Automatik. Mit der Erstzulassung von 4/98 (!) ist es der C4 mit der spätesten Zulassung in der Schweiz! Mehr Bilder und Infos gibt es aber auf seiner Seite. |
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