Besucherautos

Von 02/01 bis 04/01


Modelle Racing Spezial
Eure Audis Meine Audis Besondere Audis Galerien Links Forum+ Technik
Besucher Autos:  -1-  -2-  -3-  -4-  -5-  -6-  -7-  -8-  -9-  -10-
-11-  -12-  -13-  -14-  -15-

Andreas' Typ44 Andreas schreibt über seinen 100er:
"Bin seit kurzem online und freue mich darüber, dass es einige Fans gibt vom T44. Technische Daten: T44Q, 2.3 NF, Perleffekt weiß, 65mm tiefer (Spax, K.A.W.), Eigenbau Gr.A, Treser schwarze Rückleuchten, komplett getönte Scheiben, weiße Blinker, Böser Blick, 30er Raid, K+N Sportluftfilter, Frontspoiler Kombination 200er mit 100er, Airbrush, Felgen 7x15 mit Toyo Proxes T1-S 205/55, Treser Schriftzug (QUATTRO) auf den Türen... Ist glaube ich ganz sehenswert! Leider ist das Bild nicht so ganz uptodate, sende aber gern ein neues sobald die Sommer Socken drauf sind."
Klar! Immer her mit den Bildern! ;)
  
Fredys B4 Fredy schreibt über seinen B4:
"Da ich einen SuperSauger wollte, kaufte ich mir meinen jetzigen Lebensabschnittsgefährten. Es ist ein Audi 80 B4 V6 2.8 mit 236 PS, Blau-Schwarz, S2 Schürze, 60 mm tiefer (30mm ab Werk, war aber zu wenig. H+R Federn und Monroe Doppelkammergasdruckdämpfer), Sportauspuff vom Kat aus (Firma ?), Böser Blick, Kühlergrill von Abt, 28er Momo, K+N Sportluftfilter, Felgen 7,5x16 mit 225/45. Für die Anlage hat es im Moment nicht mehr gereicht, da ich beim Bund bin. Aber die kommt auch noch....."
Mehr gibt's auf seiner Seite. Netscape User können sich den Klick sparen, nur für MS IE geeignet.
  
Matthias' Typ44

Matthias schreibt über seinen Typ44:
"Eigentlich hatten wir als Zweitwagen einen 84er Golf II Diesel. Doch dann bot mir ein Freund im September von seinem Schwiegervater einen 100er Typ 44 (tolles Auto, unkaputtbar, top gepflegt, kaum gelaufen-prahlte er) an. Wir sagten dankend ab, ohne ihn uns auch nur anzusehen (zu teuer im Unterhalt, höherer Verbrauch, Super-Benzin, zu groß usw.). Dann 2 Monate später versuchte er es noch einmal. Ich fing an nachzurechnen, suchte Informationen (Technik, Fehler, Ausfälle, zu erwartende Reparaturen/Kosten) über eure Homepages. Ich fand Gefallen an dem Gedanken mal wieder ein großes Auto und dann noch einen 5er zu fahren (mein erster war ein 100er Bj. 72, mein Vater fuhr immer AUDI).

Es gab nur positives im Netz zu lesen: günstiger im Unterhalt (Steuern und Versicherung) als so ein kleiner Golf Diesel, ruhiger, leiser, größer, stärker, haltbarer und schöner!!! Gesagt, getan-kurz bevor er zum Händler sollte, wurde ich für 5 braune stolzer Besitzer.
Und hier seine Daten:
5 Zylinder NF, Bj. 02/90, 87.oookm, ABS, Colorverglasung, Schiebedach, AHK, beheizte Außenspiegel, 205er auf 7x15" 38er Einpresstiefe (Hinterachse -Panhardstab- mußte ausgemittelt werden, damit die Reifen ohne Karosseriearbeiten in Radlauf reinpassten), super Zustand (Garagenfahrzeug -hatte noch kein Salzkontakt-wenn es der Karosse auch egal ist-, wurde nur im Sommerurlaub gefahren, Kaufpreis DM 5.000.-"
Jetzt (Oktober 2001) hat Matthias auch weiße Blinker und einen schwarzhaarigen Wackel-Elvis!
Matthias neuestes "Extra" ist eine coole Zeichnung seines 44ers!

  
Arnos Typ43 GL 5D Avant Arno schreibt über seinen Typ43:
"Ich schicke hier ein paar Bilder vom inzwischen sehr seltenen 43er Avant 5D GL. Ein paar Sätze zum Fahrzeug: Bj. 81; wenig Laufleistung (unter 160.000km), sehr gepflegt; Originalzustand.
Liebe Grüße aus Niederösterreich!"
Bei diesem Auto ist "sehr selten" schon fast eine Untertreibung! Und in diesem Zustand noch einen finden zu wollen, dürfte sehr schwierig werden!
  
Jeremys 200 20V

Jeremy von MatrixEngineering.cc hat einen bildschönen 200 20V und schreibt:
"Oh, Ich weiß nicht, was ich erzählen soll, aber hier ist eine Liste....
Stage 3 Intended Acceleration Chip (bis zu 19psi), 944 Turbo Bypass-ventil, K&N Filter, Auspuff komplett rostfrei von Scorpion, AP Lockheed 4-Kolben Sättel, Coleman gelochte 310mm Bremsscheiben vorne, Coleman gelochte Schieben hinten, S.S. Bremsleitungen, Ventil zur Bremsverteilung, 2Bennett Federbeine mit einstellbaren Spax Einsätzen, 340f/300r Eibach ERS Federn, 2Bennett Sturz-Platten mit Monogelenken, 8,5x18

BBS Felgen, Euro Scheinwerfer mit Hella Relais, 80/100W H4's, 110W PIAA H3's, MHW weiße Seitenblinker, V8 Rückleuchten, Alpine 6-CD Wechsler, VDO Ladedruckkontrolleuchte in speziellem Einbaurahmen, Werks-Sportsitze.
Ich plane in der nahen Zukunft ernsthafte Arbeit am Turbosystem zu machen. Überarbeitete Aufhängung und andere Räder werden auch bald kommen. Es ist mein erster Audi und ich liebe ihn!"

  
Eds Coupe Ed von angelfire.lycos.com/ct2/Audi schreibt über sein Coupé:
"Audi Coupe GT, 2.3L NG. Verbesserungen:
H&R Federn, Bilstein Dämpfer, BLAUfergnugen Heckstabi, G-60 Zweikolben Sättel mit 280mm Scheiben, PowerDisk Bremsen vorne und hinten, polierter Kopf und Einlasskanäle, 270er Nockenwelle, steifere Ventilfedern, K&N Luftfilter, modifizierte AirBox --kein Schweizer Käse Look--, Bremsleitungen aus rostfreiem Stahl, rostfreie Leitungen zum Ölkühler, Auspuff rosftrei von Stebro 51mm, Speedline Audi Felgen in 15", kurzer Urquattro Spoiler, BMW Seitenblinker, etc... too much to list"
  
Bernds Typ43 Bernd schreibt über seinen Audi 100:
"Audi 100 Typ 43: EZ 04.12.79 Erstbesitzer: Für 4 Monate, Öttinger. Anschließend 22 Jahre auf eine Dame zugelassen und insgesamt schlappe 41000km auf der Uhr als ich ihn bekam. Er ist im Originalzustand und nahezu rostfrei."
  
JShadzi's Type89
 
Javad schreibt über seinen verrückten Typ89:
"MC Turbomotor, programmierbare EFI (electronic fuel injection), Ansaugbrücke Spezialanfertigung mit VR6 Drosselklappen-Gehäuse, Spearco one-pass Intercooler, 7,5cm Auspuff ca. 300PS, 2Bennett Federbeine mit von außen verstellbaren Konis, Stabi vorne modifiziert, hinten Sonderanfertigung, B4 Domstrebe, Delrin (Kunststoff) Fahrwerksbuchsen. 2Bennett "Big Red" Vorderradbremsen, 25mm Hauptbremszylinder, Bremsleitungen rostfreier Stahl. 18" MAK wheels with 215/35 Nitto tires." Mehr Info gibt es auf seiner klasse Homepage Audi 80tq!
 
Thorstens C5 Thorsten hat einiges über seinen C5 zu berichten: "Als echter Audi-Freak würde ich schon gerne auch meinen Flitzer im www sehen, daher habe ich mal ein Bild angehängt. Hier ein paar Details: Audi A6 4.2 quattro, Ez.: 01.08.2000; er hat folgende Ausstattungen: Navi-Plus mit 6er CD-Wechsler, Audi-Telefon in der Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, Akustic-Park-System, Xenonscheinwerfer, Solarschiebedach, Außenspiegel vom S6, Innen- & Außenspiegel automatisch abblendend (außen elektr. anklappbar), Sportfahrwerk ab Werk (müßte aber dringend noch tiefer, siehe Bild),
abnehmbare AHK, Ledersitze mit Fahrer-Memory und 2-Personensitzanlage hinten, 4x Sitzheizung, 10Jx18H2 BBS RX II mit 265/35/18 Yokohama (V & H), Spurverbreiterungen V & H nach Maß gefertigt zur Optimierung von Freigängigkeit und Rundlauf, Fortex Edelstahl Endschalldämpfer mit 90mm Endrohr links & rechts. Also alles in allem ein recht nettes Wägelchen, mit dem das Fahren mächtig Spaß macht."
"Ein recht nettes Wägelchen"? Der Mann beliebt zu untertreiben! ;)
 

Olivers Sammlung Vielleicht erinnert Euch noch an Oliver mit den vielen Audis. Jetzt hat er wieder zugeschlagen und einige Schätze vor der Schrottpresse gerettet. Eine winzige Übersicht über einen Teil seiner Sammlung:
"Den Audi 100 GL5S Bj. 04/78 erwarb ich 1995 mit 38.000km von einem 100jährigen aus 1. Hand. Er ist resedagrünmetallic, hat SSD, Servo, ZV, el. Antenne, eFH, Radioanlage Grundig mit 4 LSpr., bronzecolor und Automatik. Er fuhr beim mir in einem Jahr 60.000km. Nun steht er, alle Verschleißteile erneuert und poliert in der Halle.
Der Audi 100 Avant CD 5E Bj. 09/79 kam 2000 von einem 86 jährigen Doktor mit 105.000km in meine Obhut. Der onyxmetallicgrüne Wagen hat original Audi G-Kat, Automatic, und Alle!!!! Extras, wie Tempomat, eSSD, eFH, Servo, ZV, Klima, SWRA, Nebel, NSL, Alu, heizbare Vordersitze, Kopfstützen hintenSkisack, Niveaulift, el. Antenne und Radioanlage Puebla Stereo CR. Auch er tat einen Sommer treu seinen Dienst und hat nun 144.000km. Nur die Lackierung müßte erneuert werden.
In der Mitte ein Blick auf vier schöne Audis. Vorne ein Audi 80 LS Typ 81 von 1978 in inarisilbermetallic mit 28.000km, rechts mein 84er Audi 80 quattro mit 136PS KK Maschine, links mein 72er 2türiger Audi 100 LS und dahinter kaum erkennbar mein Audi 90 Bj. 86."
Rettet Audis, mietet Scheunen! :)


Modelle Racing Spezial
Eure Audis Meine Audis Besondere Audis Galerien Links Forum+ Technik
Besucher Autos:  -1-  -2-  -3-  -4-  -5-  -6-  -7-  -8-  -9-  -10-
-11-  -12-  -13-  -14-  -15-

Copyright 2001 by Jens
This site was created with WordPad and Phase5.