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Dan schreibt über seinen sauberen 4000er:
"Ich habe einen 86er Audi 4000CS quattro und er hat knapp 200.000Meilen (322tkm) runter und es geht weiter. Es ist mein Alltagswagen zur Arbeit, Schule, Rennstrecke und Freizeit. Es ist ein Biest auf Rädern. Springt sofort an, fährt sich direkt und wird ewig halten (kein Bedarf, auf Holz zu klopfen). Mein erster Audi war ein 87er 4000 ohne quattro. Und nachdem ich einige Zeit den
quattro gefahren bin, werde ich nie wieder zu Frontantrieb zurückkehren. Die Modifikationen beinhalten H&R Federn, Boge Gasdruckstoßdämpfer, Brembo Bremsscheiben vorne, Dunlop SP 8000, K&N Luftfilter, angefertigte Domstrebe, hinterer Stabilisator und Stebro Auspuff |
System. Meine zuküntigen Pläne sind ein kompletter Auto-Cross Käfig, entweder Euro-Scheinwerfer oder ein Xenon-Kit, vielleicht einen Spoilersatz (www.spoilers.com), Porsche Bremsen vorne. Liste geht noch weiter, aber das sind die wichtigsten Sachen. Vielleicht ein Motortausch zum 1.8T AR. Wieauchimmer, hier ist das Bild."
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Walter schließt eine weitere Lücke bei den Besucherautos mit seinem Audi 50:
"Zu meinem Audi 50 in Miamiblau:
Bj.76, 85000km, viel Schweißarbeiten, Radläufe, Einstiegsbleche, Front und
Heckblech, untenrum neu lackiert.
1,3ltr. Polo 2 GT Motor mit 40er Dellortos, Schrick Nocke mit 284 Grad,
Fächer und Gillet Auspuff und ca. 85 PS, Konifahrwerk und Eibach-Spezialfahrwerk
für Slaloms geeignet. G40 Bremsen, Käfig und Schalensitz, Rial-Alufelgen von 81(!)
oder BBS-Rennfelgen mit Racings aus der Formel Junior.
Innen nur Blech dafür leicht und schnell. Fahrwerk gutmütig, trotz einiger
Quersteher auf der Nordschleife gut zu
handlen. Kühler zu klein und zusätzlicher Ölkühler in Vorbereitung.
Reines Spaß-Auto ohne motorsportliche Ambitionen, eingebaute Komponenten gebraucht und |
aus unserem Lager. Gesamtkosten ca. 2000,-DM und 400 Arbeitsstunden."
Mehr Audi 50? Besucht Walters Seite!
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Wayne schreibt über seinen V8:
"Ich habe drei Audis, alles quattros. Einer ist ein 88er 80q, einer einer ein 91er 100q und neu bei mir ist seit letzter Woche ein 91er V8 mit 5-Gang Schaltgetriebe, einer von 50, die nur 91 in die USA importiert wurden. Er hat einen 93er 4.2ltr. Motor und 17" BBS RX Fegen mit Michelin Pilots, Boge HeavyDuty Stoßdämpfer
an allen Rädern und einen speziell angefertigten Auspuff. Sehr schnell. Er hat |
175,000miles (282000km) auf der Uhr und gerade einen neuen Zahnriemen, Wasserpumpe, Dichtungen, Hydraulikpumpe sowie einen neuen Klimakompressor und Kondensator (den brauchen wir im meistens heißen und feuchten Florida) bekommen. Außerdem sind die Handbremszüge ausgetauscht worden und neue Scheiben und Beläge vorne und hinten hat er auch bekommen. Ich plane ihn noch eine Weile zu fahren... "
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Bengt Aus Norwegen fährt diesen coolen schwarzen Typ85. Die Heckansicht gefällt mir sehr! Bengt schreibt:
"Der Wagen: 1986er Audi 90 CC Type 85, Oettinger Motortuning (2.5 Liter), schätzungsweise 160 bis 175PS (weiß ich nicht genau), Dreigang-Automatik, Jamex Sportline Tieferlegung, 60mm vorne, 40mm hinten, quattro Interior,
ABS, RH 7x15" mit 205/50 Reifen, Audi 4000S Heckleuchten.
Bisher ist er 217tkm ohne Probleme gefahren...
Wenn es jemanden gibt, der Informationen über den Oettinger Motor hat, bitte mailt mir unter
borstad@hotmail.com (auf Englisch)"
Andere Oettinger Typ85 gibt es hier und Ralph hier hatte mal einen.
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Stefan hat gleich drei Coupés, von denen er hier zwei präsentiert:
"Es sind zwei etwas ältere Semester
zur Auflockerung:
Der Rote ist mein absolut geniales Sommerauto. Ein 81er Jahrgang, 160 TKm
erst gelaufen und in absolut gutem Serienzustand! (Gut, er könnte mal wieder
gewaschen werden - diese Nachbarskatzen...) Das Auto macht nur Spaß!
Schönes Wetter, Fenster und Vergaser auf und dann den 5Zylinder drehen
lassen - g... (enial).
Der Braune ist meine neueste Erwerbung. Kostenpunkt: 0,00 DM!!!! Es ist
wirklich kaum zu glauben, daß man sowas vorm Verschrotten retten muß! Die
Leut' haben einfach keinen Geschmack mehr heutzutage. An die Kiste bin ich
im übrigen genauso per Zettel gekommen wie Du an Deinen Typ 43 [hier]. Auch absolut
unverbastelt und gut in Schuß was Blech und Technik angeht, "zwar nur" ein
Vierzylinder (90 PS, 1.8 l) läuft aber auch prima für seine 18 Jahre bzw.
(nur!) 125 TKm. Naja, das Schätzchen wird jetzt erstmal eingelagert und dann
später mal wieder geweckt. |
Was hier in der Bilder-Sammlung fehlt ist mein eigentliches Winterauto
- ein dunkelblaues Coupé Bj. 85 (4Zyl., 90 PS, 1.8 l), aber auf alt getrimmt
(Doppelscheinwerfer, schmale Stoßstange,...). Der steht nur gerade noch
wenig fotogen in der Garage hinter dem Braunen und wartet bis zum Winter auf
den Wiederzusammenbau.... - wenn ich das Kistchen fertig habe, mach' ich
auch 'n Bild."
Und den Wagen gibt es jetzt hier.
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Peter aus Bremen hat eine leichte Tendenz zum Typ44. Seinen
ersten Typ44 hat er zwar nicht mehr, aber dafür hat er jetzt zwei andere. Trotzdem ein paar Infos über alle drei:
"Zum Ersten: Audi 100 CC, EZ 02/84, Motor DS 1,8 90PS.
Diesen Wagen (mein erster Audi 100) habe ich 1988 mit 56000km gekauft. In den
darauf folgenden gut 300.000km hat er mich nie im Stich gelassen.
Nachgerüstet wurden el.FH, ZV, Standheizung, NSW vom Audi 80 B4, Grillspoiler
(leider nicht auf Bild) und weiße Blinker (steckten zum Zeitpunkt des Fotos
schon in meinem "Neuen"). Der Wagen wurde 1997 im Daimler- Chrysler Werk
Bremen (Lehrwerkstatt) neu lackiert (Turmalingrünmet.). War vorher Ghobimet.
(Gold).
(War leider nicht mehr zu verkaufen, daher Felgen runter, alles brauchbare
abgeschraubt und im August 2000 zum Schrotti gebracht (heul)).
Zu Zweiten [links oben]: Als der erste 44er (s.o.) nicht mehr so richtig wollte und der Fiskus
richtig zulangte (kein Kat) wurde es Zeit für einen Neuen. Natürlich wieder
Typ 44. Also nach über 12 Jahren mit 90 PS nach einem 100er Sport mit NF-
Motor geschaut. Gesucht, gefunden, gekauft im Mai 2000: EZ 11/90, 175.000km,
Klimaautomatik, quattro, Scheibenrollos, Chrombedampfte Scheiben, BC, AC, Rote
Rückleuchten, EFH, Tempomat usw, usw... Nachgerüstet: Standheizung, weiße
Blinker (s.o.), Funkfernbedienung für ZV.
Diesen Wagen fahre ich jetzt nicht mehr....keine Angst, er hat die Familie
nicht verlassen, denn nun fährt ihn meine Frau.
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Zum Dritten [oben]: Ich brauchte also einen neuen Wagen. Wir schreiben den 02.07.2001, der
Wagen meiner Frau (Opel Omega) kommt wie erwartet nicht über den TÜV (Opel
war Notlösung, da der Audi 80 meiner Frau nach einem unverschuldetem Unfall
ein Totalschaden war). Also bekommt sie den 100 Sport, und ich suche mir
etwas "Stärkeres". Audi 200 TQ 20V, EZ 10/89, 170.000km. Nachgerüstet bisher:
Standheizung (neu, da alte Heizung im Sport verblieben), geplant: rote
Rückleuchten und vielleicht `nen Chip..."
Nen Chip? Peter, dann brauchst Du aber auch ein neues Nummernschild!
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Sascha schreibt über seinen Typ44 mit der coolen Farbe:
"Es ist ein Business, oder so. Hab da keine Ahnung, was das sein kann. Bj. 9/90, NF, ca. 160tkm, mit Schiebedach,
Zusatzinstrumente, Velours, 4*Efh, ZV, Servo....usw. Leider hat er keine Klima und auch kein BC bzw. Check-Control. Angebaut
habe ich Cabriofelgen, Grillspoiler, weiße Blinker, Dachantenne, Sportlenkrad, CD-Wechsler mit 1100W, Nebelscheinwerfer, rote
V8 Rückleuchten, AHK, „Alulook“ und 40mm Tieferlegung und noch so ein paar Kleinigkeiten. Ich habe mir diesen im Januar
gekauft. Der hatte da 145tkm drauf, war aus 1. Hand und absolut Scheckheft gepflegt." |
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Chris hat derzeit zwei Audis und schreibt über seinen alten Typ44:
"Ich schicke mal ein Bild von meinem alten Typ44, um zu zeigen, dass es auch in
Australien Audi Fans gibt!
Ich habe den Wagen verkauft und besitze jetzt zwei andere Audis, einen 93er Audi 80 B4 [links] und einen 91er Typ89 Audi 90 Sport [hier].
Mein Typ 44:
Audi 100, 11/85, 239.000km als ich ihn verkauft habe, 7x16 Antera Felgen, 3" (7,5cm) tiefer (nicht auf dem Foto), Automatik, Klima, e-Fenster, Schiebedach, CD player. Schöner Wagen zu fahren, klang wunderbar, wenn man hart gefahren ist!!! |
Mein B4:
Audi 80, 06/93, 2.0 Liter 4-Zylinder, 6,3cm tiefer, 7.5x16 DTM
Felgen, getönte Scheiben, Klima, e-Fenster, weiße Seitenbinker und so weiter... Das ist der Wagen, den ich jeden Tag fahre, sehr leise, sehr komfortabel.
Bitte stell meine Auto auf Deine Website, um zu zeigen, dass Audis auch in Australien beliebt sind!!"
Natürlich! Audi Fans gibt es überall auf der Welt! :) |