|
Chris hat nicht nur einen schnieken B4, aber mal sehen, was er über seinen Typ89 schreibt:
"Mein Typ 89:
Audi 90 Sport, 10/91, 2.3 Liter 5-Zylinder, 9cm tiefer, 7x16
Antera Felgen, Sportasupuff, weiße Frontblinker, rote Heckleuchten, weiße Seitenblinker, CD player, e-Fenster, Klima, sieht gut aus und geht gut!!!" |
|
Christian hatte unverschudelt Pech mit seinem ersten Typ44. Seinen aktuellen fasst er so zusammen:
"Audi 100 Typ 44 2,3 E Business, Erstzulassung: 04.10.90
Außen:
Fahrwerk: 30/30, Alufelgen: 15 Zoll, Nebelscheinwerfer: Reflektionsscheinwerfer, Auspuff: Edelstahlendrohr, Abt-Zeichen am Kühlergrill und Heck (erst nach dem Photo angebracht), zweite Nebelschlußleuchte.
Innen
Business-Ausstattung, Alu-Pedalsatz von Jamex, Radio und 10-fach-Wechsler von Blaupunkt, Boxen: McAudio, Feuerlöscher ( für heiße Stunden *lol*), Freisprecheinrichtung für Siemens, Kitsch: original Wackel-Elvis."
|
|
Dirk sagt, dass er nie was anderes fahren wird, als Audi. Kein Wunder, hat er ja auch einen S6 plus!
"Audi S6 plus, Nr. 131 von 855, Bj.97, 160.000km, original nogaroblau-perleffekt,
original 326 PS, jetzt Chip 348 PS, Vmax 290km/h, 430Nm,
ansonsten noch (!) alles original.
Geplant: 18 Zöller, 40mm tiefer, 4-Rohr Auspuffanlage, Streckmetallgrill, weisse Seitenblinker, Umbau der Instrumentenbeleutung auf Blau,
Einbau der "alten" Anlage aus meinem 44Q: Pioneer DEH-P815, Power Acoustik 4APC960, 2APC 1400, div. Pioneer und Ground Zero Speaker.
Tja, was kann man sonst noch an so einem "Eil-Laster" verbessern???
Wenn er fertig ist, gibt's neue Bilder."
Aber bitte doch! :)
|
|
Peterling hat einiges gemacht, was andere nur überlegen und er ist so nett, uns davon zu berichten:
"Ich selbst habe einen Typ 44 Bj. 86 mit dem 2,2 l 5Zyl. drin. Bin sehr
begeistert von der Kiste. Ist mein Alltagsfahrzeug,
hat jetzt mittlerweile schon 240 000 km auf der Uhr. Er hat H&R Federn, 40mm
tiefer und komplett ringsrum rote Koni Dämpfer.
Die Auspuffanlage ist vom Krümmer an total abgeändert, mit Ausnahme des
Endtopfes. Alles Erdenkbare ist und wird ständig erneuert... Ach so,
eigentlich ist es ein herkömmlicher Audi 100, aber die 200er Front hat mir
doch viel besser gefallen! Er bekam die Stoßstangen von meinem
Schlacht-5000er und weiße Blinker vorne vom 2er Golf. Die
Begrenzungsleuchten sind von Volvo!
Die Felgen sind ringsrum 7,5x 17 Arbet Felgen mit der Bereifung von 225/45
ZR 17." Schnieke! |
|
Alex J. hat einen Audi 100 mit nem Kniff:
"Das ist mein 2. 44er, ich hatte vorher einen 1.8er aber irgendwann musste aufgerüstet werden. Diesen lecker schwarzen 2.3er
habe ich seit 4/2000. Er ist ein bissl tiefer und hat eine spezielle Haube, die der Vorbesitzer selbst gebastelt hat (also fragt mich
bitte nicht wo man die kaufen kann ;-) -ist eben ein Einzelstück). Wenn ich mein Studium hinter mir habe (4/2002) werde ich das
Projekt C4/S4 in Angriff nehmen, denn Power tut Not und gute 20V's gibt es fast keine mehr also muss ein C4 her, leider....
Ich kann aber alle 44er Fans beruhigen, mein Wagen wird niemals in Osteuropa als Schlaglochsuchgerät enden,denn ich werde Ihn
wohl still legen und warten bis es ein H-Fahrzeug ist:-)."
Das Bild habe ich auf dem Angrillen 2001 gemacht, weitere Bilder: vorne groß
Heck Haube |
|
Frank hat zwei Audis, die er vorstellt:
"Zum Ur-Quattro:
Der weiße Ur-Q stand nach Heckschaden neun Monate bei einem hannoverschen
Sportplatz rum. Der Besitzer hatte das Auto erst vier Wochen und schon ist
hinten einer reingedengelt. Hat die Kohle kassiert und hat mir dann den
Ur-Q für lau *ggg* (darf man keinen erzählen) verkauft! Ich hab ihn dann
wieder hergerichtet für ca 4000DM und heute steht er so da. Der Vorteil
bei dem Wagen war, dass er hohlraumkonserviert war und ist. Kein
nennenswerte Rostsstellen bei einem 82 Baujahr! Im Winter wird der
Krümmer noch gegen einen vom 200er Turbo getauscht und der Turbolader
gleich mit. Der leckt nämlich ein biscken. Er wird 2002 mit roter 07
Nummer laufen.
Zum 200er Turbo:
War günstig, 800DM, und sollte als Ersatzteilträger dienen. Hatte gerade
170.000 auf der Uhr und der Motor und das Getriebe laufen wie ne
Biene. Habe deswegen beschlossen, ihn aufzubauen und 2002 zu fahren. Hat Klima, G-Kat
und guterhaltene Innenausstattung, leider nur im hellen Velour. Kommt noch
Leder rein! Zu machen sind die Hinterachse (Gummis und
gammelig), Lackschäden und Elektrikprobleme. Eben typisch bei Audi!"
|
|
M@tthi schreibt über seinen Typ89:
"Audi 80 Bj. 03/1988, 130tkm,
Kamei-Grill,
Mini-Audi-Ringe,
Grundig HiFi mit 2x original und 4x Bose,
weiße Blinker vorn,
Holzdekor,
Exip 7-Speichenfelgen 7x15 (205/50-15),
Heckleuchten Inpro und Treser.
Ich hab noch viele Ideen..." |
|
Alex schreibt über seinen Typ43:
"Ich habe einen halben Typ 43 (die andere Hälfte hat mein Bruder) seit einem halben Jahr...
Ich habe nicht soo viel Ahnung vom Schrauben, mache aber was ich kann.
Noch ein paar Daten: 1,6 Liter, (da kann man sich die Steuern noch leisten!!), 125000km, ist
fast wie neu, in den letzten 7 Jahren nur 8000km gelaufen, entsprechend lief der Motor ;-),
aber nach dem Sommer geht's jetzt! ;-). Kaum Rost (Fahrertür und Endblech, das war's) und ein
paar Kratzer, wo der senile alte Herr Vorbesitzer die Garage nicht immer sofort getroffen
hatte..."
Nachdem die zwei Brüder den Wagen hergerichtet haben, sieht er wieder richtig gut aus! |
|
Hendrik hat einen besonderen B5:
"Ich habe einen A4 1.8T quattro, das Besondere: Es handelt sich um einen
orginal Audi Werksumbau auf STW Basis (nur 55x angefertigt).
Ein paar Details: 177kW, quattro, Klima, Leder, 18" mit neuen
245/40-18, Sitz- & Standheizung, CD-Wechsler, Spoilerset komplett,
innen Carbon Verkleidung, Carbon Frontspoiler, weiße Blinker, v-max 260km/h usw.
Der Wagen ist Baujahr 5/95 und hat ca. 112.000 km Laufleistung."
Aus berufichen Gründen verkauft Hendrik den Wagen! |