Besucherautos

Von 01/01 bis 02/01


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Renes Audi 90 René aus der Schweiz schreibt über seinen 90er:
"Hier ein Foto von meinem 86er Audi 90, Vorderradantrieb, 135'000km und mein erstes Auto! 2.3l 5Zylinder 115PS, Farbe: Grau metallisiert, Original-Zustand bis auf Sommerfelgen und Radio, Felgen: 185 ATS-Leichtmetallräder, WSL 14 Zoll, Radio: Blaupunkt CD-Player Lautsprecher: Heckablage Eigenbau (4 x 13cm Bässe, 4 x Piezohochtöner). Es ist mein erstes Auto! Leider Winter/Sommerbetrieb aber für 15 Jahre hat er noch gar keinen Rost! Bin echt zufrieden!"
Mehr Infos? Dann besuch' ihn und seinen Audi doch auf 80er Jahre AutoClub, ein Besuch, der sich auch sonst lohnt!

 

Marks 20V Marks 20V ist so voll, dass ich nur die nicht serienmäßig erhältlichen Extras aufliste:
Abblendlicht/Fernlicht Birnchen H4 100/80 W; Abgasanlage PIPER, Edelstahl mit Doppelendrohr; ABT Chiptuning: Prüfstandswerte 260PS bei 6450 1/min und 400Nm bei 2600 1/min, Vmax=285 km/h! Blinker HELLA, vorne Golf I, schwarz; Blinker MHW, seitlich, schwarz; Bremsanlage Vorderachse PORSCHE/AUDI RS2; Bremsschläuche GOODRIGDE Stahlflex, vorne und hinten; Fahrwerksfedern H&R, vorne gepresst, ca. 60/20mm; Fahrwerksdämpfer KONI gelb, vorne gekürzt.
Funkfernbedienung, WAECO Magic Lock; Heckleuchteneinheit incl. Heckblende in rot, HELLA; Lederlenkrad original AUDI Sport mit Nabe; Räder/Reifen Sommer: 8 1/2J x 18 ET27 AZEV Typ A mit 235/40 ZR 18 DUNLOP SP8000; Räder/Reifen Winter: 8 J x 17 original AUDI Felgen im 10 Speichendesign mit 225/45 HR 17 NOKIAN NRW M+S; Radio BOSE mit RDS incl. CD-Wechsler aus AUDI V8; Schalthebel original AUDI Zubehör, Holz; Wischerrelais VW Golf IV, frei programmierbar"
Jetzt hat Mark auch noch einen Zweitwagen und der ist auf jeden Fall auch einen Blick wert.

 

Niall's A4 Niall aus Schottland fasst sich kurz über seinen A4:
"Hier ist ein Bild von meinem 96er A4 1.9 TDI. Er hat 15" Sport-Rader Alus vom Erstbesitzer. Er wird nicht lange so aussehen, denn ich habe gerade einen Satz of 18" OZ Super Tourismos, einen Kamei Grill und schwarze Seitenblinker bekommen. Ich werde ein aktuelles Bild schicken, wenn die neuen Teile eingebaut sind."
Also, da haben wir schon was, auf das wir uns freuen können.
Martins Type89 Martin schreibt über seinen bösen Typ89:
"Audi 90 Quattro, 2,3E, graue elekr. Leder-Sportsitze aus original USA 90er V8, EFH, S2 Kombi, Xenon in original 90er Scheinwerfer (Eigenbau), S2 Schürze vorn u. hinten, B4 Flügel, schwarze Heckleuchten, Koni Dämpfer, Federn H&R 60mm gepresst, Auspuff Edelstahl ab Kat, Azev 7,5*17 mit 205/40/17."
Timos 100er Timos Wagen ist nicht mehr so ganz original:
"Audi 100 Erstzul. 7/88, Motor NF, 45mm H&R mit Monroe, Treserheck, 200-er Front mit schwarzen Hauptscheinwerfern, ca. 147000 km, 36,5-er Raid, Bosch-Blocktronic mit WfS, Nokia Freisprechanlage, von der Musik will ich garnicht erst anfangen! Gechipt, Zylinderkopf "modifiziert", V-max laut Tacho 245 km/h, Verbrauch bei gezügelter Fahrweise weniger als 8 l/100km, bei Vollast nie mehr als 13. Leergewicht nur 1250 kg, weitere Schmankerl: Innenleuchten-Paket, beheizte elektr. Spiegel, Schiebedach elektr., org. Zusatzinstrumente, Heckscheiben-Radio-Antenne, Automatik,
NSW...mehr fällt mir nu nicht ein! Bin mit dem Auto so zufrieden, dass ich ihn nach einem Verkauf( BMW E36-Cabrio) zurückgekauft habe!"
Weise Entscheidung! :) Aber er hat das Airbrush auf der Tankklappe und die lackierten Außenspiegel vergessen!
Ab April 2001 gesellen sich zu dem inzwischen installierten 200er Frontspoiler noch eine SGI-Schürze hinten und lackierte Gummileisten an den Schwellern
 
Brandon's racing S2 Brandon erzählt über seinen "Ersatz-S2":
"Audi hat den S2 nie in die Staaten exportiert. Allerdings haben sie zwei Jahre lang das Audi Coupe quattro Typ89 verkauft und den 20V Turbo im 200 20V und später [modifiziert] im S4/S6. Mit der Hilfe von Audi-Fans auf der ganzen Welt habe ich einen S2 auf der Basis eines Coupes nach US-Zulassungsbestimmungen gebaut, mit einem ganzen Container an S2 Teilen von Schmidt Motorsports in Deutschland. Heute ist der Wagen nahezu identisch mit einem S2 der frühen Serie, verbessert durch die Porsche 996 Bremsen (gestiftet von Bira.org), H&R Federn, Koni verstellbare Dämpfer, stärkere Stabis,
leichte Kinesis Felgen und viele kleine Verbesserungen, die den Wagen auf Straße und Rennstrecke heimisch machen. Ich füge ein Bild für Deine Besuchergalerie an. Meine Website ist www.20v.org/s2."
 
Mein Namensvetter Jens erzählt uns gleich seine ganze AudiStory :), denn mal los:
Jens' C4 TDI "Ich selbst bin Student und fahre auch Audi, durch meinen Vater bedingt. Ausschließlich Diesel. Es begann 1996 mit einem Audi 100 Typ44 Avant Turbo Diesel BJ 86, Kilometerstand bei Übernahme 400000km. Der Motor war bei 170tkm getauscht worden und hielt bis 433tkm (1998). Danach übernahm ich einen Audi 100 C4 TDI BJ 2/94 Avant mit 6 Gang. Sensationelle Verbräuche waren Serie (Unter 6 Liter bei konstant 120). Dazu Klima, eFH vo+hinten, AHK, Gamma (später komplett getauscht gegen Anlage mit JVC Receiver, Philips Verstärker und Canton Lautsprecher), und ähnlichem Schnick-Schnack. Übernommen bei 375tkm, bei 400tkm verkauft.
Und jetzt bin ich bei einem A6 2.5TDI quattro Avant BJ 03/96, mit Leder, eFH, ESSD, AHK, Zusatzinstrumenten Sitzheizung, Klima etc. Besonders jetzt im Winter zieht der gut. Aktueller km Stand ist 324600km, 2. Motor seit 233000km drin. Bilder hab ich nur von den ersten beiden, vom letzten hab ich noch keine Bilder."
 
Fabs C4 Ich lasse gleich Fabian mit seinem coolen C4 ran:
"Aktueller Stand der Dinge:
2.3E mit Chip; elektrische Fensterheber; elektrische Außenspiegel; elektrisches Schiebedach; Sitzheizung vorne; blaue Velourausstattung mit Holz; Komplettfahrwerk 40 mm tiefer; 8x17 RH ZW1 ET 60 mit 25 mm Distanzscheiben, Goodyear Eagle F1 245/40 ZR 17 im Sommer und serienmäßige Stahlfelgen mit Winterreifen für die kalte Jahreszeit; DE-Scheinwerfer aus dem Ur-S4 (daher die originalen NSW im Stoßfänger rausgeschmissen); weiße Blinker mit Osram Diadem-Leuchten; RS2-Scheinwerferwaschdüsen; 2x76 mm Endrohr; Anhängerkupplung (leider nicht abnehmbar); unfallfrei.
Geplante Veränderungen:
AC/BC nachrüsten; die orangen Blinker hinten loswerden (schwarze oder rote Hella-Leuchten, was meint ihr?); Spiegelgehäuse und Stoßfängerleisten in Wagenfarbe lackieren lassen; starre Anhängerkupplung durch abnehmbare ersetzen; Trichterluftfilter statt originalem Luftfilter, dabei soll das Luftfiltergehäuse bestehen bleiben; bei Geld zuviel vielleicht mal Xenon... *träum*
Ein paar mehr Bilder, die ständig aktualisiert werden, gibt´s hier zu sehen.
Ja, das gibt´s zu meinem C4 zu sagen. Bestimmt habe ich was vergessen, ist aber nicht so dramatisch, da ständig was gemacht wird. Ein sehr angenehmes und bequemes Auto mit genug Platz, ohne wuchtig zu wirken. Sobald ich etwas in Sachen Luftfilter erreicht habe, werde ich es mit Bericht publik machen."
Seit April 2001 sind folgende Dinge Realität: Der Trichter-Luftfilter (Umbaubericht auf seiner Homepage), Xenon, AC/BC, 280er Tacho, Zusatzinstrumente und eine Alarmanlage.
Seit Mai 2001 habe ich vorne 8x17 ET 60 mit 25mm Distanzen und 235/40ZR17 und hinten 9x17 ET 47 mit 20mm Distanzen und ebenfalls 235/40ZR17.
Update Dezember 2001
8x18 originale Audi-RS-Felgen mit 225/40ZR18 Pirelli P-Zero Assimetrico (höllisch lautes Abrollgeräusch), vorne 2x 10mm Distanzen, hinten 2x 20 mm Distanzen, Heckblende vom US-S4 mit in Wagenfarbe lackierter Nummernschildblende, elektrische V8-Memoryledersitze in schwarz, S4-Instrument, Anhängerkupplung "abnehmbar" gemacht, die S8-Aluspiegel sind ja hinlänglich bekannt.
 

Jans C4 Jan schreibt über seinen C4:
"Hier ist ein Foto von meinem 94er Audi 100, Vorderradantrieb, 245000 km! Es ist ein 100er Avant mit TDI Motor, original Audi LMs und einem Radio Gamma und Klima. Bin mit dem Wagen eigentlich recht zufrieden, bis auf die Tatsache, dass er ein bissl mehr Power haben könnte. Ich wage es nicht, den alten Motor noch einem Chiptuning zu unterziehen."
Horsts 100 Sport Horst schreibt über seinen 100 Sport:
"Seitdem ich wußte, dass es dieses Modell Audi 100 Sport II gibt, war ich permanent auf der Suche nach einem solchen, da mich die Form des V8 schon immer fasziniert hat und der Audi 100 ähnelt diesem doch sehr. Doch die Preise [der Sport] erschienen mir zu hoch im Verhältnis zur km-Leistung. Da wurden Modelle mit 245.000 km zum Preis von 7.800.- angeboten. Nach langer Suche (fast ein Jahr) fand ich dann diesen in Silber, aus 3.Hd, unfallfrei und in gutem (Original) Zustand (190.000 km / 5.500.-). Seit dem Kauf habe ich ein paar Verschleißteile (Ölwechsel / Luftfilter / Verteilerkappe + Finger / Keilriemen) gewechselt
und er läuft und läuft und ... na ihr wißt schon. Was mich immer wieder erstaunt, ist der geringe Verbrauch (Normalbenzin) bei humaner Fahrweise von 7,2 - 8,6 ltr/100km. Ausgestattet wie gehabt beim Audi 100 Sport jedoch mit Bordcomputer / Anhängerkupplung / weiße Blinker / rote durchgehende Heckblende / Chromfarbene-Folie. Dafür ohne Klima (naja, es gibt schlimmeres).
Schön, dass ich ihn hier präsentieren kann. Gruß, Horst"
 


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